Naruto: Die Hüter des Sichelmondreiches
|
BEWERTUNG |
08.03.2016 von Mario von CzapiewskiMit Naruto - The Movie: Die Hüter des Sichelmondreiches veröffentlicht KSM Anime den dritten Film einer der aktuell beliebtesten TV-Animes hier in Deutschland. Ob der Film Fans oder gar Serien-Neulinge befriedigen kann, klärt die folgende Kritik.
Naruto und seine Crew sollen den Prinzen Michiru inklusive Sohn auf seiner Reise in sein Heimatland beschützen. Doch dort spielt sich aktuell ein Krieg ab, in denen die Truppe nun auch hineingezogen wird. Kann Naruto für Frieden sorgen?
Die Serie Naruto, die in den letzten Jahren ein wenig den Platz eingenommen hat, den Dragonball zuvor räumte, entwickelte sich auch außerhalb Japans zum wahren Kassenschlager. Trotz zahlreicher Zensurvorwürfe im Heimvideo und im TV (hier in Deutschland) mauserte sich die Serie zu einem echten Erfolg. So ist es kein Wunder, dass es auch hierzulande Spin-Offs und Filme immer wieder auf DVD und sogar Blu-ray schaffen.
Der dritte Film im Naruto-Universum bietet an dieser Stelle mehr vom gleichen. Wer schon mit der Serie und den Fortsetzungen bzw. den Filmen Spaß hatte, wird auch hier viel Unterhaltung finden. Neulinge werden es etwas schwer haben, sich in das Universum einzufinden, da der Film wenig Zeit zum Kennenlernen der Charaktere lässt.
Dennoch bietet der Film einiges an eher kinderorientiertem Humor und zahlreiche Actionszenen, die ihre Zielgruppe sicher unterhalten werden. Abstriche muss man jedoch bei der Animationsqualität und der Detaildichte machen, die kaum über das bekannte Fernsehniveau herausgeht. Somit ist auch der dritte Film ein Film für Fans des Naruto-Universums geworden und das ist bei der Masse an Naruto-Anhänger mit Sicherheit gut gelungen.
Aktuell kann an dieser Stelle keine Aussage über die Qualität der deutschen Veröffentlichung des Animes von KSM Anime getroffen werden, da zur Rezension nur eine Pressekopie des Films zur Verfügung gestellt wurde. Cover & Bilder © KSM GmbH Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]