NVIDIA GForce RTX Event in Köln
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19.08.2019 von XthoniosEinen Tag bevor sich die Pforten der GamesCom öffneten, lud Nvidia Medienvertreter und Interessierte ein, um neben einigen PC-Neuheiten auch rund um das Thema Raytracing zu informieren. Die Sofahelden wie immer mittendrin, statt nur dabei.
9 Uhr: Aus der Entfernung wehen bereits die Nvidia RTX Fahnen im Wind und weisen und den Weg zum ersten Event der bevorstehenden GamesCom Woche. Nach Erhalt unserer Zugangsbänder erwartet und ein gemütlicher Innenhof mit einem Food Truck und zahlreichen Sitzmöglichkeiten. Doch das eigentliche Highlight ist natürlich der Aufgang in die Gaming Halle.
Dort erwarteten uns zahlreiche Spielehighlights und einige exklusiv auf dem Event erstmals vorgestellte Titel, die auch bereits das Raytracing unterstützen werden.
Was ist Raytracing eigentlich? Die Echtzeit-Raytracing-Technologie verändert die Art und Weise, wie Spiele erstellt werden, und erhöht die Bildqualität, die sie erreichen können, deutlich. Ray Tracing basiert auf einem robusten Ökosystem, das branchenübliche Anwendungsprogrammierschnittstellen (API), Unterstützung in einer Reihe von populären und privaten Spiele-Engines und Spiele der größten Publisher für ihre am meisten erwarteten Titel umfasst. Aktiv konnten wir das z. B. bei Watch Dogs Legion und noch deutlicher bei Minecraft bestaunen.
Welche Grafikkarten unterstützen das RTX aktuell? Stand Heute unterstützen nur die Nvidia GeForce RTX Grafikprozessoren Spiele mit Echtzeit-Raytracing.
Zu den neuen Spielen, welche die neue Technologie unterstützen, gehören u.A.:
Darüber hinaus stellen NVIDIA und Partner weitere Raytracing-Spiele vor, die erstmals Raytracing-Effekte unterstützen, darunter:
Besucher der GamesCom haben natürlich auch die Chance, im Rahmen einige Demos die Echtzeit-Raytracing-Technologie im Einsatz zu erleben. Dazu einfach in der Halle 6 bei CD Projekt Red vorbeischauen und sich Cyberpunk 2077 anschauen. Cover & Bilder © Sofahelden |
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