Largo Winch II – Die Burma Verschwörung

Largo Winch II – Die Burma Verschwörung

Originaltitel: Largo Winch 2
Genre: Actionthriller
Regie: Jérôme Salle
Hauptdarsteller: Tomer Sisley • Sharon Stone
Laufzeit: Ca. 113 Minuten
Label: Sunfilm Entertainment
FSK 16

Largo Winch II – Die Burma Verschwörung   03.10.2011 von DeWerni

Eigentlich ist Largo Winch ein genügsamer Mensch, der mit seiner Freundin eine Weile lang in Burma bei einem der Stämme lebte. Doch von heute auf morgen erbt er Milliarden. Sein Plan, das Geld für humanitäre Zwecke einzusetzen, ist bei allen Machthabern eher ungewünscht. Auf einmal findet er sich in einem Komplott aus Geld und Macht und um sein eigenes Leben wieder…

 

Largo Winch (Tomer Sisley) lebte eine ganze Weile mit seiner Freundin Malunai (Napakpapha Nakprasitte) bei ihrem Stamm in der Wildnis Burmas. Im Grunde ist er also ein genügsamer Mensch, wäre da nicht das Problem, dass er von seinem Vater Nerio (Miki Manojlovic) von heute auf morgen ein milliardenschweres Imperium vererbt bekommt. Doch an dem Geld liegt ihm eigentlich nicht viel, sodass er sich dazu entschließt, das gesamte Geld für eine eigene Stiftung einzusetzen. Doch nicht nur dass dieses Vorhaben seinem Vater wohl nicht ganz so in den Kram gepasst hätte, auch andere Machthaber der Erde sehen diesen ungleichen Geldeinsatz mit Ablehnung. Vom alten Freund seines Vaters Alexandre Jung (Laurent Terzieff) bekommt er den Hinweis, dass er sich damit wohl einige Feinde machen wird. Doch das hält Largo nicht von seinem Vorhaben ab, er macht Alexandre daraufhin sogar zum Präsidenten der Stiftung.

 

Doch danach muss er sich auf einmal den Vorwürfen stellen, sein Vater und damit indirekt auch er hätten damals kurz vor dem Verlassen von Burma dafür gezahlt, dass für wertvolle Ressourcen ein kleines Dorf platt gemacht worden wäre und zahlreiche Einsiedler eiskalt dafür ermordet. Die machtgierige Staatsanwältin Diane Francken (Sharon Stone) möchte diese Chance gerne am Schopfe packen und nimmt die Ermittlungen um das mysteriöse Pandora-Konto auf. Während Largo diese Verwicklungen seiner Familie diese Grausamkeiten selbst nicht glauben kann und selbst der Sache auf den Grund geht, stellt er fest, dass sogar Malunai und ein unerwarteter Sohn mit in die Sache verwickelt sind. Aufgrund dieser Ermittlungen scheint sich fast sein gesamtes Weltbild auf den Kopf zu stellen. Doch er glaubt an das Gute im Menschen und beginnt damit, Malunai aus den Klauen des zweifelhaften Militärmachthabers und Generals Kyaw Min (Nirut Sirichanya) in Burma zu befreien. Plötzlich begibt er sich damit mitten zwischen alte Fronten. Ein trügerisches Spiel um Geld und Macht und vor allem auch sein und das Leben diverser Unschuldiger beginnt…

 

Welche schwierigen Situationen muss Largo noch alles überstehen, um seine Unschuld zu beweisen? Wird es ihm gelingen, auch komplett Licht in die Sache zu bringen? Und welche Rolle spielt dabei seine Freundin Malunai?



Cover & Bilder © Tiberius Film


Das Fazit von: DeWerni

DeWerni

Mit Largo Winch 2 erwartet euch ein spannender Actionthriller im Stile von James Bond, der teilweise sogar einige Aspekte eines Politthrillers beinhaltet. Dabei ist die Story eigentlich nichts Außergewöhnliches, trotzdem schafft es der Film auf jeden Fall jederzeit gut zu unterhalten, teilweise sogar zu fesseln und hin und wieder ein paar unnötige Längen einzubauen. Dabei ist der Wechsel zwischen actionlastigen und den etwas ruhigeren Szenen sogar ganz gut ausbalanciert, nur manchmal haben es die Macher etwas mit der Ruhe übertrieben. Die Schauspieler machen ihre Sache aus meiner Sicht sogar richtig gut. Von Altstar Sharon Stone hatte ich grundlegend noch nicht einmal so viel erwartet, doch ihre Rolle als giftige Staatsanwältin meistert sie wirklich mit Bravour. Alles in allem ist der Film auf jeden Fall sehenswert, jedenfalls wenn man keine zu großen und tiefgreifenden Ansprüche an die Story stellt. Gute und spannende Inszenierung!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen