![]() |
Asterix - Erobert Rom
![]() |
BEWERTUNG |
06.05.2014 von HinackNeuauflagen, sobald neue Datenträgerformate verfügbar sind, empfinde ich immer als zweischneidig. Ja, ich mag Blu-rays und viele Filme kommen besser als auf DVD, aber Zeichentrick? Wir schauen uns an, wie sich die beliebten Gallier auf Blu-ray schlagen ...
Häuptling Majestix nominiert Asterix und Obelix, um sich diesen Prüfungen zu stellen. Und so ziehen die beiden los. Es gibt verschiedene Herausforderungen zu meistern: Ein unsichtbares Seil, einen Judoka, einen Speerwerfer und einen mit Oliven gefüllten Elefanten. Ich glaube es zwar kaum, aber sollte hier ein Leser sein, der die Abenteuer der Beiden nicht kennt, werde ich nicht alle Prüfungen oder deren Lösungen nennen.
Technisch hinterlässt die Blu-ray Ausgabe einen gemischten Eindruck. Bildtechnisch hat sich im Vergleich zum Original kaum was verändert, wenn nicht sogar verschlechtert. Es gibt teils krasse Veränderungen der Farbwiedergabe. Gerade Hautfarben scheinen teils einen immensen Pink/Rot-Ton anzunehmen und sehen aus, als hätten alle Beteiligten einen Sonnenbrand. Auf der DVD-Fassung habe ich dieses Problem nicht. Bei der Vertonung ist alles wie im Original in Mono, mit den Tonspuren Deutsch und Französisch. Als Special gibt es eine Bayerisch vertonte Tonspur. Haut mich allerdings so gar nicht vom Hocker. Zum einen weil es bayerisch ist, da gibt es viel reizvollere deutsche Dialekte und Varietäten, aber vor allem weil nur die Gallier bayerisch sprechen. Warum nicht auch die Römer & Co? Ne total halbe Sache, entweder ganz oder gar nicht. Als weitere Specials gibt es ein kurzes Video über die an der bayerischen Fassung beteiligten Synchronsprecher und drei Filmtrailer. Untertitel gibt es nur auf deutsch.
Cover & Bilder © Studiocanal GmbH Das Fazit von: Hinack
|
|
Kommentare[X]