![]() |
Stimme der Dunkelheit
![]() |
BEWERTUNG |
04.07.2011 von Beef Supreme„Der Vorläufer zu Scream“ so titelt das Cover in einem schön magentafarbenen Rahmen, welcher die Cinema Finest Collection von MIG kennzeichnet. Nun, gescreamt wird schon ein wenig, doch das irreführende Cover mit einem halben Damenkopf und Handy lässt anderes erwarten, als tatsächlich drin ist. Doch was ist denn nun drin? Ein Slasher aus den 90-ern? Ein Thriller im Magenta-Pelz? Oder nur ein Werbevideo für verloren gegangene Handys?
Julia, ihres Zeichens verklemmte Schülerin in einem unbedeutenden Wohnort, tritt ihren neuen Teilzeitjob an. Es soll auf kleine, schlafende Kinder aufgepasst werden, solange die Eltern mal ordentlich einen heben wollen. Hört sich zuerst gar nicht so schwer an. Doch irgendwann des Nachts, es ist ja schon halb zehn, klingelt es an der Pforte und ein hilfloser Mann bittet um Einlass, weil sein Wagen liegen geblieben ist. Gut, wir kürzen ab, die Kinder wurden entführt, das Mädel traumatisiert und der Täter nie geschnappt. Olé!
Abgerundet wird das Ganze durch ein paar Logiklücken, sowie fehlenden Erklärungen zu banalen Fragen, wie „Warum das Ganze?“ oder „Wie geht, das?“ (Stichwort Tathergang bei Kindesentführung. Physikalisch unmöglich) oder auch „Wie viel Cheeseburger schafft John pro Stunde?“. Im Großen und Ganzen plätschert das Gesehene so vor sich hin und der „Showdown“ beendet 90 Minuten Augen auf Halbmast.
Details der DVD
Auf technischer Seite stehen wir mit beiden Beinen ganz fest in den 90-ern. Ein 4:3 Bild mit leichtem Rauschen bei dunklen Einstellungen, sowie dezenten Softporno-esken Unschärfe-Effekten gesellt sich zu einer gelangweilten Synchronisation und blechernen Soundeffekten. Nichts was man angesichts der fesselnden Handlung nicht verschmerzen könnte. Wie gewohnt, ein paar Trailer, eine Bildergalerie zu der Cinema Finest Reihe und ein Wendecover komplettieren den plastikgewordenen Durchschnitt. Cover & Bilder © Cover: www.sofahelden.de, Füllerbild erstellt mit ChatGPT Das Fazit von: Beef Supreme
|
|
Kommentare[X]