Meine Wiedergeburt als Schleim... - Vol. 03

Meine Wiedergeburt als Schleim... - Vol. 03

Originaltitel: Tensei Shitara Slime Datta Ken
Genre: Isekai • Fantasy • Action • Comedy
Regie: Yasuhito Kikuchi
Laufzeit: DVD (150 Min) • BD (150 Min)
Label: Kazé Anime Studio
FSK 12

Meine Wiedergeburt als Schleim... - Vol. 03   07.10.2021 von MarS

Die Geschichte eines wabbeligen Schleims, der auszog, um die Welt zu verändern, nähert sich mit Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Volume 03 langsam aber sicher dem Finale der ersten Staffel...

 

Was bisher geschah:

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Vol. 01

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Vol. 02

 

Inhalt

 

Durch die Allianz mit den Ogern, die sich mittlerweile zu Teufeln weiterentwickelt haben, sind die Chancen für Rimuru gestiegen, sein Versprechen an die Dryade Treyni zu erfüllen und den mächtigen Orklord zu besiegen. Um den Sieg im Kampf mit der Ork-Armee endgültig zu sichern, strebt Rimuru zudem ein Bündnis mit den Echsenmenschen an. Die stecken jedoch selbst in einer Krise, denn der Häuptlingssohn Gabiru ist bestrebt, seinen Vater vom Thron zu stoßen und die Ork-Armee im Alleingang anzugreifen. Schnell wird klar, dass der geheimnisvolle Gelmudo hinter diesem Putschversuch steckt, und Rimuru gelingt es schließlich ein weiteres Mal, für Einigkeit im Jura-Wald zu sorgen. Unerwartete Verbündete lassen Rimurus Reich sogar in ungeahntem Glanz erstrahlen, und so kommt es zur Geburtsstunde der Nation "Jura Tempest". Aber erneut ist der Frieden nur von kurzer Dauer, denn die Dämonenlords haben bereits den nächsten Angriff auf Rimuru und sein Königreich der Monster geplant...

 

Wäre Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt ein Aufbau-Strategie-Spiel, dann würde Hauptfigur Rimuru alles richtig machen. Zahlreiche neue Allianzen und unerwartete Verbündete prägen die dritte Volume ebenso, wie das stetige Wachstum des Goblin-Dorfes, das inzwischen zu einer mächtigen Nation geworden ist. Doch ganz so, wie es sich für eine Aufbau-Strategie gehört, so bekommen es die Helden auch hier mit allerlei missgestimmten Angreifern zu tun, denen der Erfolg ein Dorn im Auge ist. Dementsprechend konsequent setzt die Handlung an die vorangegangenen Ereignisse an und präsentiert mit dem Kampf gegen den Ork-Lord direkt das erste große Highlight der dritten Volume, das nicht nur durch ordentlich Action, sondern auch den emotionalen Ausklang zu überzeugen weiß. Allerdings bleibt dies nicht der letzte Höhepunkt, denn die sechs Episoden sind vollgepackt mit handlungsrelevanten Weiterentwicklungen, mit denen die Serie zweifellos auf das Finale der ersten Staffel hinarbeitet, gleichzeitig aber auch bereits jetzt der Fortführung unzählige Möglichkeiten offenhält. Ohnehin bietet Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt dieses Mal eine rasante Achterbahnfahrt, die immer wieder zwischen ernsten Tönen, kleineren Actionmomenten, witzigen Zwischensequenzen und der stetigen Fortführung sowie Erweiterung der Handlung wechselt, wobei sich das Universum um den sympathischen Schleim Rimuru Tempest unaufhörlich vergrößert und mit neuen Facetten für Abwechslung sorgen kann - auch wenn Rimuru immer häufiger seiner wabbeligen Form entsagt und sich in seiner menschlichen Gestalt zeigt. Innerlich wiederum ist Rimuru inzwischen sichtlich überfordert mit seiner unerwarteten Stellung als Anführer einer ganzen Nation, versucht aber dennoch stets, das Beste aus seiner Situation zu machen und die Menschen, Monster und anderen Wesen in seiner Umgebung in eine friedliebende, glorreiche Zukunft zu führen, bevor er sich selbst wieder auf den Weg zurück in seine eigene Welt machen kann. Eigentlich nicht verwunderlich, dass es nach der ersten Staffel für die Serie noch nicht zu Ende sein wird, denn die Masse an interessanten Inhalten, Handlungssträngen und Figuren ist einfach unmöglich innerhalb von 24 Episoden abzuhandeln. 

 

Bildergalerie von Meine Wiedergeburt als Schleim... - Vol. 03 (6 Bilder)

Details der Blu-ray

 

Die Qualität der Blu-ray erweist sich als gleichbleibend hochwertig. Während das Bild wie gehabt durch eine scharfe, farbenprächtige und saubere Darstellung zu gefallen weiß, ist die Tonspur erneut gut ausbalanciert und wird bei Bedarf angenehm kraftvoll wiedergegeben. Die sympathische und stets gute Laune verbreitende Grundstimmung der Serie wird zudem sehr schön durch den Wechsel von Opening- und Ending-Song unterstrichen. Ab Episode 14 sorgt "Little Soldier" von Azusa Tadokoro für einen stimmungsvollen Ausklang, während ab Episode 15 "Meguru Mono" als zweiter Opening-Song von Takuma Terashima einen passenden Einstieg liefert.

 

Episodenguide

 

  • Episode 13 - Konfrontation
  • Episode 14 - Der Verschlinger
  • Episode 15 - Die große Allianz des Jura-Waldes
  • Episode 16 - Der Angriff des Dämonenkönigs Millim
  • Episode 17 - Die Versammlung
  • Episode 18 - Heranschleichende Böswilligkeit


Cover & Bilder © Taiki Kawakami, Fuse, KODANSHA/“Ten-Sura” Project


Das Fazit von: MarS

MarS

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Vol. 03 bringt die Handlung durch zahlreiche Allianzen und neue Verbündete sehr schön voran und sorgt durch den erweiterten Fokus auf die Widersacher der Nation "Jura Tempest" für eine passende Grundlage in Hinblick auf das kommende Finale der ersten Staffel. Obwohl es inhaltlich völlig unmöglich ist, auch nur ansatzweise einen zufriedenstellenden Abschluss zu erhalten, so ist eines jetzt schon gewiss: Auch in den kommenden Episoden werden wir wieder eine Menge Spaß mit dem mächtigsten Klumpen Schleim haben, den die Welt - oder die andere - je gesehen hat!


Die letzten Artikel des Redakteurs:




Kommentare[X]

[X] schließen