Deadly Home
|
BEWERTUNG |
22.03.2016 von Mario von CzapiewskiMit Deadly Home findet ein neuer Home-Invasion-Thriller seinen Weg auf den deutschen Heimvideomarkt und umschifft damit eine Kinoveröffentlichung. EuroVideo veröffentlicht den Film hierzulande auf DVD und Blu-ray.
Nachdem Anna (Beth Riesgraf) ihren Bruder durch eine Krankheit verlor, verpasst sie aufgrund ihrer psychischen Störung, die sie daran hindert das Haus zu verlassen, seine Beerdigung. Als jedoch plötzlich eine Gruppe Männer bei ihr einbrechen, sieht sie sich einer neuen Bedrohung entgegen. Doch auch die Einbrecher merken bald, dass nichts so verlaufen wird, wie sie es sich ursprünglich gedacht haben.
Deadly Home beginnt mit einer langen Darstellung der Lebensumstände der Hauptfigur und schildert hauptsächlich den Umgang mit dem Tod ihres Bruders und ihrer psychischen Störung. Generell beschränkt sich der Film auf eine Location und wenige Schauspieler, wodurch der Film direkt zu Beginn eine kammerspielartige Erzählweise etabliert und diese so gut wie nie verlässt.
Schwierig wird es bei der Besetzung der Hauptfigur, da deren Darstellerin es nicht schafft, dass man nennenswerte Sympathien für diese Figur aufbaut. Somit bleibt die Hauptfigur leider sehr unsympathisch und man fühlt selten mit ihr. Dies beeinträchtigt vor allem die zweite Hälfte des Films, die diese Sympathien durchaus benötigt hätte. Die restlichen Figuren sind sehr gut besetzt, besonders Rory Culkin (Scream 4) in seiner Rolle als Kurier ist positiv hervorzuheben.
Die Handlung des Films ist den ganzen Film über interessant und wartet mit einigen wenigen Twists auf. Zwar gibt es keinerlei bemerkenswerte Höhepunkte, doch das Zuschauerinteresse verliert der Film nie. Auch ein paar kleine Gewaltspitzen gibt es zu vermelden, die dem einen oder anderen Zuschauer sicher kurzzeitiges Zucken abverlangen werden.
Die Blu-ray-Veröffentlichung ist solide und bietet den Film in guter Qualität. Die deutsche Synchronisation ist leider nur durchschnittlich, das Bonusmaterial jedoch bietet ein Behind The Scenes sowie Interviews. Cover & Bilder © EuroVideo Medien GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Das Fazit von: Mario von Czapiewski
|
|
Kommentare[X]